• Sie befinden Sich auf: Mitgliedschaft

Mitgliedschaft

Der Verkehrsverein Heilbronn verfolgt das Ziel, die Entwicklung der Stadt Heilbronn zu fördern. Insbesondere sollen langfristig die Anziehungskraft und die zentrale Bedeutung der Stadt als Oberzentrum des Einkaufens, der Kultur, des Wohnens, der Arbeit, der Freizeit und des Sports sowie als Wirtschaftsstandort gesteigert werden. Der Verein arbeitet ehrenamtlich.

Der Verkehrsverein lädt andererseits zu Mitgliederveranstaltungen ein, die geschichtlicher, kultureller oder geselliger Natur sind, z.B. Museumsbesuch, Fachvorträge oder Wanderungen und bietet somit die Möglichkeit, Heilbronn "hautnah" zu erleben. So durften wir im Rahmen von Mitgliedsveranstaltungen die Einweihung des sanierten Köpferbrunnens erleben oder im Rahmen eines Besuchs der Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd aus den Erfahrungen der Hotelerie und Gastronomie sowie des Einzelhandels erfahren oder aktuell das WTZ III im Wohlgelegen besuchen.

Zudem ist es eine Aufgabe des Verkehrsvereins zu Fragen der Stadtentwicklung Stellung zu beziehen und ggfls. eigene Vorstellungen zu entwickeln. Dabei gilt: je stärker, je engagierter der Verein, umso besser auch das Ergebnis für unsere Stadt.

Werden Sie Mitglied! Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt Mitglied werden. (Formular.pdf)