• Sie befinden Sich auf: Unsere Themen

Partner des Jubiläums

Volksbank Heilbronn eG

Die Nähe bleibt. Auch im Wandel. Bei der Volksbank Heilbronn steht nicht die Gewinnmaximierung im Vordergrund, sondern die Entwicklung jedes einzelnen Mitglieds. Getragen von der Idee der Genossenschaft, die bei uns gelebt wird wie bei keiner anderen Bank in Deutschland. In unseren Beratungszentren erhalten Sie eine individuelle Sofortberatung, die Ihre Wünsche und Anforderungen ins Zentrum aller Überlegungen stellt. Dazu betreuen wir Sie im Internet, von der ersten Information bis zum Abschluss. Die Kraft der Gemeinschaft – In Heilbronn ist sie zu Hause. Die große Idee der Genossenschaft, wir leben sie wie keine andere Bank in Deutschland. Wir stehen für eine Bankwirtschaft, die Sinnstiftung als Ziel hat. Und die optimale Entwicklung jedes einzelnen unserer über 50.000 Mitglieder. Nicht Shareholder und Boni stehen bei der Volksbank Heilbronn im Mittelpunkt. Sondern Menschen, Gemeinschaft, Gesellschaft und deren Entwicklung. Sogar gesetzlich verankert durch den genossenschaftlichen Förderauftrag.

www.volksbank-heilbronn.de

eac GmbH

Die eac GmbH bietet vielfältige Lösungen und einen umfassenden Dienstleistungs-Service im Bereich der Elektromobilität für den privaten Gebrauch und für die Nutzung im gewerblichen Sektor an.
    Das Unternehmen wurde im Mai 2015 gegründet und ist exklusiver Distributor in Süddeutschland und führender Anbieter für alle TRIKKE Produkte in den Bereichen der E-Mobilität, Fitness und Workout. Der Stammsitz befindet sich im Baden-Württembergischen Neckarwestheim, das zwischen Stuttgart und Heilbronn liegt. Im September wurde der erste Mobility Store in Heilbronn eröffnet. Hier bietet das e-action.center eine attraktive Kombination aus Freizeit und Erlebnis für alle Altersklassen auf 1-3 rädrigen Fahrzeugmodellen unterschiedlicher Hersteller zum Kennenlernen, Testen, Mieten und Kaufen an. Seit März 2017 können geführte City-Touren durch die Innenstadt von Heilbronn gebucht werden.

www.e-action.center

Heilbronner Stimme

Die führende Tageszeitung für die Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken, Hohenlohe und den Kraichgau mit den drei Titeln Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme erscheint mit neun Lokalausgaben und erreicht eine verkaufte Auflage von rund 85.000 Exemplaren jeden Monat. Insgesamt erreicht das Medienunternehmen Heilbronner Stimme Print und online jeden Monat über 750.000 Leser (Quelle: MA Intermedia Plus 2016). Zur Heilbronner Stimme gehören unter anderem die Rubrikenmärkte immostimme.de, jobstimme.de, autostimme.de und die WirtschaftsStimme. Diese bieten Lesern und Anzeigenkunden einen zusätzlichen Nutzen und sprechen ausgewählte Zielgruppen zu verschiedenen Themen an. Viele Leseraktionen, Leserreisen, der Kartenservice Stimme Ticket und der Stimme Shop machen die Zeitung – neben den Nachrichten - zu einem Erlebnis. Aber auch der Lesernachwuchs steht im Fokus der täglichen Arbeit: Mit Projekten wie Zeitung in der Grundschule und Zeitung im Kindergarten engagiert sich das Medienunternehmen bei den Lesern der Zukunft, nicht zuletzt um die jungen Menschen dieser Region besser zu qualifizieren.

www.stimme.de

Marbach Concept GmbH & Co. KG

Ein starker Partner. Das Unternehmen Marbach Concepte ist spezialisiert für den Transport von Fahrzeugen in geschlossenen Autotransportern. Hierdurch haben wir uns als seriöser, zuverlässiger und leistungsstarker Partner für die Automobilbranche etabliert. Auch finden Sie in uns einen kooperativen Partner für die Abwicklung Ihrer Logistik, für den Rennsport, sowie bei der Durchführung von Messeveranstaltungen. Unter der gemeinsamen Leitung der beiden Firmen Marbach und Zeyer durch die Firmeninhaber Susanne und Bernd Marbach stehen wir geschlossen am Markt. Langjährige Erfahrungen gepaart mit einem Höchstmaß an Flexibilität im Transportgeschäft innerhalb und außerhalb Europas, qualifizieren uns für die künftigen Anforderungen der Branche. Unser oberstes Ziel: Den Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden! Unsere Stärken sind eine erfolgreiche Unternehmensstrategie, die sich durch eine hohe Flexibilität, hohe Innovationsfähigkeit, qualifiziertes Personal und kurze Entscheidungswege auszeichnet.

www.marbach-concepte.de

Wirtschaftsförderung Raum Heilbronn

Partner für Wirtschaft, Wissenschaft und Kommune. Der Wirtschaftsraum Heilbronn, bestehend aus Stadt- und Landkreis Heilbronn, ist einer der stärksten Wirtschaftstandorte Deutschlands. Als kommunale Wirtschaftsförderungsgesellschaft berät, unterstützt und vermittelt die Wirtschaftsförderung Raum Heilbronn GmbH (WFG) kompetent in allen Fragen rund um den Wirtschaftsraum Heilbronn. So betreut das WFG-Team ansässige Unternehmen und vermittelt die Gewerbe- und Industrieflächen der Städte und Gemeinden. Das aktive Branchenmanagement für die Branchen Automotive, Metall und Kunststoff, die Hilfe bei der Akquisition von Fördermitteln, der Technologie-Transfer sowie die Unterstützung der bestehenden Unternehmen sind weitere wichtige Aufgaben der WFG. Dank der regelmäßigen Kontaktpflege zu den Unternehmen, den Kommunen, Institutionen und Verbänden können Entscheidungen rasch bereitgestellt werden. Das Serviceangebot ist kostenlos.

www.wfgheilbronn.de

L. Brüggemann KG

Die BrüggemannGruppe gratuliert dem Verkehrsverein Heilbronn e.V. zum 125. Geburtstag Seit 1868 produziert die BrüggemannGruppe am Stammsitz Heilbronn. Heute bedient Brüggemann verschiedenste Branchen mit Spezialprodukten aus den Bereichen Ethanol, Kunststoffadditive, Zinkderivate und Reduktionsmittel. Ob in der Kautschukindustrie, bei der Papierherstellung- in der Kosmetik- oder Kunststoffproduktion – von Brüggemann entwickelte und produzierte Stoffe sind in einer Vielzahl von Alltagsprodukten enthalten. Mit 220 Mitarbeitern an den Standorten Heilbronn, Wittenberg, Newtown Square (PA, USA) und Hongkong (China) erwirtschaftet die Gruppe rund 120 Mio. Euro Umsatz und verzeichnet ein stetiges Wachstum. Der weitere Ausbau der Produktionsstätte Heilbronn geht einher mit Investitionen in Forschung und Entwicklung– wie auch mit Investitionen in Know How. Als fest in der Region verwurzeltes mittelständisches Unternehmen legt Brüggemann Wert darauf, ein attraktiver Arbeitgeber der chemischen Industrie zu sein, um auch in Zukunft erfolgreich am Markt zu agieren.

www.brueggemann.com

Hirschmann Laborgeräte GmbH & Co. KG

Produkte von Hirschmann sind seit über 50 Jahren in den Laboren von über 100 Ländern der Erde zuhause. Unsere Laborgeräte, maßanalytische Glasgeräte, Präzisionskapillaren und Pumpen sind dabei mehr als durchdachtes, hochwertiges Werkzeug für die Spezialisten im Labor. Sie können individuell auf die Anwenderbedürfnisse angepasst werden. Wir entwickeln für unsere Kunden innovative Problemlösungen für die tägliche Arbeit im medizinischen Labor, in der Forschung und in der Industrie. Dabei haben sich Hirschmann-Laborgeräte nicht nur für ihre Leistungsfähigkeit und technologischen Vorsprung einen Namen gemacht. Eine ganze Reihe von Produkten wurden für Design, Ergonomie und Umweltfreundlichkeit mit Preisen, wie dem German Design Award, iF Design Award, dem reddot Award oder dem Blauen Engel ausgezeichnet.

www.hirschmannlab.de

BBBank

Mit mehr als 100 Filialen und rund 400.000 Mitgliedern rangiert die BBBank unter den TOP 10 der deutschen Genossenschaftsbanken. Das Angebot an Bankprodukten und Dienstleistungen ist preisgünstig und auf qualitativ hohem Niveau. Mit attraktiven Baufinanzierungslösungen und ausgezeichneten Konditionen fördert die BBBank das Wohnen in den eigenen vier Wänden, eine Zukunftsvorsorge, maßgeschneiderte Geldanlagen und bietet neben Anlage- und Vermögensberatung sowie der privaten Altersvorsorge auch die gesamte Palette der Sach- und Personenversicherungen.

www.bbbank.de

Genossenschaftskellerei Heilbronn-Erlenbach

Der Weinbau hat in der Region Heilbronn schon eine lange, aber auch geschichtsträchtige Tradition und so zählt die Weinstadt zum Herzstück württembergischer Weinkultur. Diese Kultur wird heute von 1.415 Mitgliedern der Genossenschaftskellerei Heilbronn-Erlenbach-Weinsberg e.G auf einer Rebfläche von ca. 1.400 Hektar gehegt und gepflegt. Typische württembergische Rebsorten wie Trollinger, Lemberger, Schwarzriesling, Riesling und Kerner gedeihen vorzüglich auf den nährstoffreichen Keuper- und Lößböden. Das Ergebnis unserer Anstrengungen sind Weine, die Ihr Vertrauen verdienen.

www.wg-heilbronn.de

Rheinmetall Automotive AGh

Technologien für die Mobilität der Zukunft. Die Rheinmetall Automotive AG ist die Mobilitätssparte des Technologiekonzerns Rheinmetall Group. Als weltweiter Automobilzulieferer nimmt Rheinmetall Automotive mit seiner Kompetenz in den Bereichen Luftversorgung, Schadstoffreduzierung und Pumpen sowie bei der Entwicklung, Fertigung und Ersatzteillieferung von Kolben, Motorblöcken und Gleitlagern Spitzenpositionen auf den jeweiligen Märkten ein. Die Produktentwicklung erfolgt in enger Kooperation mit renommierten Automobilherstellern.

www.rheinmetall-automotive.com

Perspektive Wein eG

Die Perspektive Wein eG ist die studentische Lehrfirma des Studiengangs Weinbetriebswirtschaft an der Hochschule Heilbronn. Das Unternehmen wird von Studierenden geleitet, die mit Leidenschaft, Profession und Erfolg die Ziele dieses Unternehmens verfolgen. Unter dem Motto „Lehre – Praxis –Kompetenz“ setzen sie ihr theoretisch erworbenes Marketing- und Weinwissen in die Praxis um und stellen somit ihre Kreativität und ihr Können unter Beweis.

www.perspektive-wein.de

ZEAG Energie AG

Unser Herz schlägt für die Region – und das seit über 125 Jahren. Bereits 1892 hat die ZEAG Heilbronn als weltweit erste Stadt mit Drehstrom versorgt. Dieser Pioniergeist wie auch die innige Verbundenheit mit der Region treiben uns nach wie vor an. Was mit Drehstrom begann sind heute innovative und maßgeschneiderte Energielösungen, die auf die zunehmende Vernetzung von Strom-, Gas- und Wärmemarkt ausgerichtet sind. Doch unser Engagement endet nicht an der Steckdose. Die Menschen der Region sehr am Herzen: Unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und insbesondere die Bürger, die wir bei zahlreichen Sport-, Kunst- und Kulturaktivitäten unterstützen.

www.zeag-energie.de

Großbäckerei Mitterer GmbH

Als Rolf Härdtner 1973 mit seiner Frau die elterliche Backstube übernahm, gab es in der heutigen Stammfiliale in Neckarsulm etwa 25 Mitarbeiter. Heute zählt das mittelständische Unternehmen mit 58 Filialen zwar zu den Großen der Branche, die Rezepte und die verwendeten Zutaten sind dennoch die eines traditionellen Bäckers geblieben. Die gemeinsame Firmenphilosophie der Härdtner-Gruppe: Wir tragen alle mit unseren unterschiedlichen Möglichkeiten dazu bei, dass unsere Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter ein Stück mehr Lebensqualität erlangen. Wir sind aufgeschlossen für Neues und arbeiten mit Herz und Verstand. Jahr und Tag.

www.haerdtner.de

Teusser Mineralbrunnen

Ein Unternehmen mit Tradition. Bereits im Mittelalter – urkundlich seit 1525 als Heilquelle bestens bekannt – war das Teusserbad berühmt für sein Wasser mit den wertvollen mineralischen Bestandteilen. Die Besonderheit ist die ausgewogene Zusammensetzung wertvoller Mineralien und Spurenelemente. Dabei insbesondere der hohe Gehalt an für den Körper wichtigem Calcium und Magnesium. Das Einzugsgebiet der Teusser Mineralquellen liegt im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald. Dessen natürliche Umgebung und die geologische Beschaffenheit bilden die Grundlage für die hohe Qualität der Teusser Mineralwässer.

www.teusser.de

Druckerei Ziegler GmbH & Co. KG

Seit über 135 Jahren steht Ziegler für Kreativität, Qualität, Erfolg und Zuverlässigkeit. Das familiengeführte Unternehmen hat von Beginn an seinen Sitz in Neckarbischofsheim und erstreckt sich über fast 5.200 m2. Neben den klassischen Drucksachen erweitern wir unser Leistungsspektrum kontinuierlich um innovative Technologien. Deshalb wurde aus der Druckerei Ziegler: Ziegler Crossmedia Experts. Wir verknüpfen neue und klassische Medien sinnvoll miteinander und erstellen individuelle Konzepte, die Sie aus der Masse heben und für Begeisterung sorgen.

www.crossmediaexperts.de

Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Zweigniederlassung Süddeutschland

Die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG ist seit 1991 in Süddeutschland höchst erfolgreich tätig und verfügt in Bayern und Baden-Württemberg über acht Niederlassungen in München, Passau, Nürnberg, Regensburg, Ulm, Würzburg, Heilbronn und Augsburg. Wir verstehen uns als starker Partner für die Wirtschaft, für die Industrie und eine Vielzahl von mittelständischen Unternehmen sowie für gehobene Privatkunden. Als viertgrößte Bank Österreichs begleiten wir in Süddeutschland rund 9.700 Kunden, davon 6.900 Unternehmen.

www.rlbooe.de

Holzbau Tradition seit vielen Generationen

Die Heyd GmbH wurde 1927 als Zimmereibetrieb von Wilhelm Heyd gegründet. Aus den kleinen Anfängen entwickelte sich in den Jahren ein angesehener Holzbaubetrieb mit umfassenden Leistungen. Die Heyd GmbH um ihren Geschäftsführer Thomas Heyd ist heute ihr leistungsfähiger Partner für Holzbaulösungen aller Art - vom Eigenheim in Holzbauweise über Umbau, Ausbau und Dachausbau bis hin zu Restaurationen in alten Handwerkstechniken und weiteren Specials. Mit über 20 hoch qualifizierten und erfahrenen Mitarbeitern stellt man sich den Herausforderungen mit Leidenschaft, Engagement und konsequenter Kundenorientierung.

www.zimmerei-heyd.de

Familienbrauerei Dinkelacker

Dinkelacker und die Region Stuttgart gehören zusammen wie Hopfen und Malz – und das nicht nur, weil das Brauereigelände seinen Standort mitten in der Stadt hat. Die enge Verbundenheit zur Region und die Wertschätzung der traditionellen Braukunst liegen Dinkelacker seit jeher am Herzen. 100 Prozent regionale Zutaten – von der Braugerste über den Hopfen bis hin zur eigenen Hefereinzucht – bringen den authentischen Geschmack der Heimat in die insgesamt zehn Dinkelacker Biere, die zu den beliebtesten im Ländle zählen.

www.familienbrauerei-dinkelacker.de