• Sie befinden Sich auf: Veranstaltungen

Wettbewerb „Blühende Gärten in Heilbronn“ 2018

Heilbronn blüht auch abseits des Bundesgartenschaugeländes. Weinberge, Weinberghäuschen, Obstgärten, Insektenwiesen - viele liebevoll gepflegte und kreative Gartenprojekte prägen unser Stadtbild. Ob Naturgärten, Kleingartenanlagen, Balkone, Vorgärten, Dach- und Fassadenbegrünungen, Blumengärten, Schul- und Kindergartengärten und nicht zu vergessen die kreativen oder Do-it-yourself-Gärten.
    Sie sind einer dieser leidenschaftlichen Heilbronn-Verschönerer? Dann machen Sie mit beim Wettbewerb „Blühende Gärten in Heilbronn“ und gewinnen Sie einen der attraktiven Preise!

Mitmachen können alle kreativen und passionierten Hobbygärtner, Kindergärten und Schulen, Firmen, Kleingartenanlagenbesitzer, Winzer, Obstgartenbesitzer, Naschgarten-Anbauer, Kräutergartenliebhaber und Häuslesbesitzer mit Dach- oder Fassadenbegrünungen aus Heilbronn und den Heilbronner Stadtteilen.

Der Wettbewerb ist in folgenden Kategorien unterteilt:
    • Private Dach- und Fassadenbegrünungen
    • Private Vor- und Blumengärten
    • Kleingartenanlagen
    • Kreative Gärten, DIY Gärten
    • Nasch-, Kräuter-, Obst- und Weinberggärten
    • Natur- und Insektengärten
    • Schul- und Kindergartengärten
    • Gewerbliches Grün (Firmengebäude, grüne Oasen für Mitarbeiter)

Die Bewertungskriterien für die jeweiligen Kategorien finden Sie hier.

Und so funktioniert‘s: Bewerbungsbogen downloaden, ausfüllen, Kategorie auswählen, ein bis zwei aussagekräftige Fotos hinzufügen und bis spätestens 17. Juni 2018 per E-Mail an event@heilbronn-marketing.de oder per Post an Verkehrsverein Heilbronn e.V. c/o Heilbronn Marketing GmbH, „Blühende Gärten in Heilbronn“, Kirchbrunnenstraße 3, 74072 Heilbronn, senden.

Im Juli und August wird die Jury die eingereichten Beiträge sichten und bewerten. Die Preisverleihung findet am Dienstag, 20. November 2018 im Konzert- und Kongresszentrum Harmonie statt.

Mehr zu Veranstaltungen finden Sie hier