Liebesschlösser an der Götzenturmbrücke

Heilbronn hat ein Herz für Liebende.

Der weltweite Brauch der Liebesschlösser ist seit dem 10. August 2010 auch in Heilbronn angekommen. Tausende dieser zierlichen Liebesversprechen sind auf Initiative des Heilbronner Ehepaars Hey angekommen. Zur Diamantene Hochzeit wollten sich Ingrid und Hans A. Hey ihr ganz besonderes Liebesversprechen mit diesem Brauch erneuern.

Das Liebesschloss ist der schöneste Brauch für die Ewigkeit in der Liebe. Die Idee umspannt heute die ganze Welt. Städte wie Moskau, Paris, Neapel, Helsinki, Odessa oder Riga sind Hochburgen der Liebesschlösser. In Deutschland spielt Heilbronn zusammen mit Städten wie Hamburg, Dresden, Bottrop, Potsdam, berlin und Bonn in der "ersten Liga".

Heilbronn hat aber eine Besonderheit. Hier ist der einzige "gemanagte Lieberpunkt der Welt" -  jedes Jahr am Valentinstag (14. Februar) gibt es ebenso ein kleines Event wie auch am "Tag des Liebesschlosses" am 10. August.

Das Käthchen von Heilbronn am Tag des Liebesschlosses

Ein Liebesschloss für die Ewigkeit der Liebe

Alle Liebenden in unserer Region und Gäste aus Nah und Fern werden ermuntert, der Unauflöslichkeit ihrer Verbindung auf die schönste Weise durch das Anbringen eines Liebesschlosses  zum Ausdruck zu bringen. Die romantische Götzenturmbrücke in Heilbronn mit ihrer zauberhaften Umgebung ist ein besonders schöner Platz, um dort sein Liebesversprechen zu besiegeln „per sempre - für immer!“